Samstag, 4. Juli 2009

Joscha Kiefer verlässt "Verbotene Liebe"

Lange wurde aus Zeitgründen nicht mehr gebloggt. Doch jetzt ist wieder etwas mehr Luft da und ich werde versuchen übers Wochenende einiges nachzuholen.
Los geht es gleich mit einer Casting-News von "Verbotene Liebe", die vielen schon länger bekannt sein dürfte: Joscha Kiefer wird die Glamour-Soap verlassen. Der 26-jährige Schauspieler hat im August seinen letzten Drehtag und wird somit wohl im Oktober 2009 das letzte Mal in der Rolle als Sebastian von Lahnstein zusehen sein.
Kiefer stieß im Herbst 2007 zum Cast und war somit zwei Jahre ein fester Bestandteil der Serie und lernte dort auch seine derzeitige Freundin Kristina Dörfer, spielt Olivia Schneider, kennen.
Auf Sebastian wird man aber in der Serie nicht verzichten müssen. Die Produktion hat die Rolle schon einem Recast unterzogen. Dazu aber später dann mehr.
Joscha Kiefer wünschen wir auf seinen weiteren Weg viel Glück. Es waren zwei unvergessliche Jahre, die zweifellos bewiesen haben, dass er ein guter Schauspieler ist. Man erinnert sich dort vor allem an seine legendären Szenen, als Sebastian von dem Psychopathen Jens Kramer, gespielt von Antonius Hermlin, gefangen gehalten wurde. Wir werden dich vermissen Joscha!

Quelle: Sascha Wünsch Agentur, Deutsche-Dailys.de
Bildquelle: ©
Sascha Wünsch Agentur

Kommentare:

  1. Oh nein...
    Er war mein lieblingsdarsteller!
    Ich werde dich vermissen!
    Viel Glück auf deinem weiteren Weg, Joscha!

    AntwortenLöschen
  2. oh gott, er darf nicht aussteigen, ich habe "verbotene Liebe" immer nur wegen ihm geguckt :(
    Aber viel glück auf deinem weiteren Weg, Joscha!

    AntwortenLöschen
  3. Warum ist er eigentlich ausgestiegen?
    Wollte er nicht mehr oder hat er ein "besseres" Angebot bekommen?
    Wo wird er demnächst zu sehen sein?

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym 20:34
    Joscha wollte seinen Vertrag nicht verlängern und stattdessen lieber nach Berlin umziehen, um dort neue Angebote wahrzunehmen.
    Ein direktes neues Projekt gibt es wohl noch nicht. Jetzt scheint erstmal der Umzug mit Freundin und Ex-Kollegin Kristina Dörfer (Olivia) anzustehen.

    AntwortenLöschen
  5. ohne joscha ist vl doof. der neue passt nicht auf die rolle

    AntwortenLöschen
  6. und wie sie ihn ersetzt haben war furchtbar!

    als ich gesehn habe, wie lydia den "neuen" sebastian küsst, dachte ich ich seh nicht recht!

    AntwortenLöschen
  7. ich will den alten Sebastian wieder haben!!!
    der neue is doof.. er kann das nicht so gut wie joscha :(
    ich hab auch immer nur wegen ihm die serie angeschaut -.-
    ich vermisse dich :(
    aber ganz viel glück!

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist wegen Kristina Dörfer , da sie aus der Serie raus ging .. ging er auch raus ...damit die mal ihre Ruhe haben usw und bla bla bla ...aber ich werde beide vermissen !!Gruss SiZa

    AntwortenLöschen
  9. Echt schaaaaaaaaaaade! Habe dich sehr gern angeschaut, da Du auch ein hübscher bist :-) ! Naja, wünsch dir alles Gute!!! Und vorallem mit "Olivia".... wusste gar nicht das ihr zwei zusammen seit! Gruß Sandra
    Ps: bin voll der Verbotene Liebe Junkie :-)))

    AntwortenLöschen
  10. ohhhhhhhhhhhhhhhh nein... :(
    ich fand dich total toll.
    naja trotzdem wünsche ich dir mit kristina alles alles gute. ich werde dich in vbl vermissen...

    AntwortenLöschen
  11. na endlich!!! Von Schauspielerei hat der Typ eh keine Ahnung gehabt; den will doch niemand haben.
    Armes Berlin. Der Bauerntrottel soll doch da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und außerdem sah der ziemlich scheiße aus!

    AntwortenLöschen
  12. hey... :( von wegen Bauerntrottel.. ich find Joscha hat die Rolle viiiiiiel besser gespielt als der "neue" Sebastian" ...Außerdem hat der "neue" ne totale Ähnlichkeit zu dem der den Jens gespielt hat... aber trotzdem alles alles gute auf deinem weiteren lebensweg Joscha... :)

    AntwortenLöschen
  13. Schade, Schade, ein toller Schauspieler, der die Rolle des Sebastians einfach super gespielt hat!

    Der neue ist einfach nur doof.
    Schon bei seinem ersten auftritt hat er sich das vermasselt,einfach nur daneben, wenn Szenen mit ihm kommen stelle ich immer um

    Wenn schon ein neuer Sebastian, dann BITTE nicht der jetzige, das ist ja nicht mit anzusehen..Schrecklich

    AntwortenLöschen
  14. Ich fand ihn toll! Mach weiter so Joscha!

    AntwortenLöschen
  15. der neue sebastian ist eine katastrophe, letzte zeit habe ich das gefühl, verbotene liebe carstet auf der strasse...nur noch schlechte darsteller... stella die freundin von carla ist auch der reinste witz...alle verlassen die serie zuerst sarah, leonard, olivia, sebastian und jetzt bestimmt auch noch carla...bin der serie seit 13 jahren treu geblieben aber letzte zeit bin ich echt enttäuscht, dass alle guten darsteller weg sind...wenn tanja und ansker auch noch gehen ist die serie überhaupt nicht mehr sehenswert.

    AntwortenLöschen
  16. ...hatte die Rolle wirklich super gespielt... schade, der Ersatz ist wirklich nicht ebenwürdig :-((

    AntwortenLöschen
  17. Die besten gehen, schlechte kommen zurück und die neuen Rollen werden ja mal richtig blöd besetzt. Wo soll das noch hinführen? Der neue Sebastian kann Joscha sowieso nie das Wasser reichen...

    AntwortenLöschen
  18. Sehr Schade!!! Der neue Sebastian ist megaätzend!!!Olivia und Sebastian kommt zurück!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Joscha Kiefer soll bitte wieder zurück zur Verbotenen Liebe! Der Ersatz gefällt uns nicht!!!

    AntwortenLöschen
  20. mh der neue sebastian geht gar nicht, echt der doofmann glaube ihm kein wort der joschka war echt super.ich hoffe das carla bleibt da ich selber lebisch bin finde ich es schön auch die gleichgesinnten zu sehen joschka alles gute und komm nur zurück wen du nichts besseres findest

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe " verbotene liebe " . Joscha war großartig- aber eben auch total ueberqualifiziert...der neue Sebastian geht gar nicht , aber auch nur weil wir verwoehnt wurden. Nico' s neuer is doch dafuer auch mal wieder was fuers Auge ;)

    AntwortenLöschen
  22. ist schon okay so, für joscha hätte es mir leid getan, dass lydia sich in Ansgar verliebt. Den neuen Sebastian lach ich dafür aus ;)

    AntwortenLöschen
  23. Sebastian Schlemmer spielt seine Rolle gut,auch finde ich es toll-das er wieder in die Serie zurückgekehr ist-wenn ihr mal nachdenken würdet,und wirkliche Fans seit-wisst ihr-das er schon mal dabei war..in diesem Sinne-alles gute für Joscha und willkommen Sebastian...grüsse von Tine aus NRW ♥

    AntwortenLöschen
  24. So mal 2 Jahre später... Hab mir die Kommentare angeschaut und muss sagen, ich finde diese echt nicht in Ordnung... Joscha war super aber Sebastian hat sich mittlerweile auch echt super entwickelt und ich finde man sollte nicht gleich schon alles schlecht reden. Zumal Sebastian vorher nur eher kleinere Rollen hatte war dies jetzt eine Herausforderung und eine neue Chance für ihn... Und wie auch wir in der Arbeitsweilt einmal anfangen müssen, müssen es die Schauspieler eben auch!!! Man lernt nicht nur durch Studium usw... vielmehr aus dem praktischen Teilen... Vlt solltet ihr den schauspielern zuerst mal eine chance geben und dann erst urteilen...

    AntwortenLöschen