Samstag, 4. Juli 2009

"Verbotene Liebe" und die große Gerüchteküche

Wer geht? Wer bleibt? Viele stellen sich im Moment diese Frage. Kein Wunder machten doch in den letzten Wochen gleich mehrere Gerüchte die Runde, betreffend Ausstiege beliebter Rollen. Nach einander sind gesprochen sind das Claudia Hiersche (Carla), Lars Korten (Leonard), Andreas Jancke (Gregor) und Miriam Lahnstein (Tanja).
Eine Abfolge von Namen, die bestimmt das eine oder andere Fan-Herz mit Besorgnis plagt. Zum Anfang des Jahres stand gleich Claudia Hiersche im Raum der Gerüchte. Nur noch bis Mitte des Jahres würde sie für "Verbotene Liebe" drehen. Danach wäre nach sechs Jahren Schluss für sie. Die Gerüchte hielten sich und wurden schließlich noch verstärkt, als Claudias Agentur ein Vertragsdetail offenbarte, wonach die Schauspielerin tatsächlich nur noch bis August diesen Jahres für die Glamour-Soap dreht. Dieses winzige, aber doch hochexplosive Detail wurde wenig später wieder von der Agentur entfernt - doch in sämtlichen Foren ist es bis heute in Erinnerung geblieben. Dazu kommt natürlich auch noch, dass für deutsche Soap-Verhältnisse sechs Jahre eine ganz schöne Menge ist und für die Schauspieler dies dann der Absprung bedeutet, bevor man das Serien-Ego zum Mittelpunkt und Wiedererkennungswert seiner Karriere macht.
Kurz nach Claudia Hiersche kam dann auch Lars Korten mit Ausstiegsgerüchten in Verbindung. Gerüchte, denen er schließlich auf der Feier zur 3333. Folge selbst neue Nahrung bot, als er sagte nur noch bis Mai für "Verbotene Liebe" vor der Kamera zustehen. Eindeutig schien dies mit dem Ausstieg von Leonards Serien-Ehefrau (Nr. 3!!!) zu werden. Sina Valeska Jung verließ die Serie bereits im März und war im Mai das letzte Mal zusehen. Die Fans gehen fest davon aus, dass Leonard seiner Sarah bald folgen wird. Und dennoch ist es jetzt verdächtig ruhig geworden um einen möglichen Ausstieg der Person Kortens. Zum einen, weil die Figur durch die Maria-Story endlich seit Jahren wieder einen Sinn zum exestieren in der Serienhandlung erhält und zum anderen auch, weil nach zwei Monaten - wo für Korten nach eigener Aussage schon Schluss sein sollte, immer noch kein letzter Sendetermin für Leonard, sprich Korten, feststeht.
Die Gerüchte um Andreas Jancke kamen dann eigentlich mit einem kleinen Schock. Ist Serienfigur Gregor doch momentan das Zentrum der Hauptgeschichte, eben Teil einer "verbotenen Liebe". Dennoch bekannte sich Andreas' Agentur offen dazu, dass auch er nur noch bis August 2009 für die Soap drehen würde. Könnte also ein möglicher Abschied im Oktober bevorstehen, wo nach letzten Berechnungen auch das nächste Jubiläum - die 3500. Folge - anstehen dürfte.
Miriam Lahnstein schließt dann diese nette, kleine Vierer-Runde. Ein mögliches Ende von Tanja kann sich fast keiner vorstellen. Wenn nur ein Ausstieg auf Zeit, heißt es von vielen Seiten. Miriam wäre ja über die Jahre darin schließlich Profi geworden. Doch man muss festhalten, dass die Schauspielerin in den Jahren 2005 und 2007 die Soap nur wegen ihren privaten Schwangerschaften verließ. Beide Male wurde gleich mit ihrem Abschied eine Rückkehr angekündigt. Das könnte diesmal anders werden. Denn wenn Miriam Lahnstein "Verbotene Liebe" wieder verlassen würde, wäre der Grund dieses Mal keine Schwangerschaft. Es wäre ein richtiger Ausstieg wie einst im Jahr 1998, wo sie die Soap zum ersten Mal verließ. Damals dauerte es drei Jahre bis sie sich zu einer halbjährigen Rückkehr überreden ließ, um die Ausstiegsgeschichte von Isa Jank und deren legendären Figur der Clarissa von Anstetten zu begleiten. Miriams Drehzeit soll laut ihrer Agentur noch bis Oktober andauern.
Wer geht? Wer bleibt? Eine große Frage, die vor allem bei diesen vier Schauspielern auf großes Interesse stößt. Steht der Glamour-Soap passend zum Jubiläum im Herbst eine Ausstiegsserie bevor oder ist das ganze vielleicht alles nur heiße Luft und wie sehen eine Mehrheit der hier genannten "VL"-Stars auch noch im nächsten Jahr auf unseren Bildschirmen?

Quelle: Frank Oliver Schulz Agentur, TUNE management, Deutsche-Dailys.de
Bildquelle:
© Das Erste /Anja Glitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen