Da wurde gerade die zweite Staffel von "Gossip Girl" angekündigt, schon macht ProSieben Fans einen Strich durch die Rechnung und zeigt stattdessen erneut, dass man sich nicht umsonst in den letzten Jahren den Namen als Absetzungssender Nummer 1 eingefangen hat.
Wenn am 15. August die erste Staffel von "Gossip Girl" endet, wird das auch vorerst die letzte Folge sein. Man hat sich nun gegen die Ausstrahlung der zweiten Staffel entschieden. Stattdessen setzt man am Samstagnachmittag weiter auf Comedy.
Auch das Teen-Drama "90210", die Neuauflage der Kult-Serie "Beverly Hills, 90210", verabschiedet sich an diesem Tag. Die Serie trifft es sogar noch härter. Wird sie doch mitten in der ersten Staffel - nach achtzehn von eigentlich 24 Folgen - abgesetzt.
Ein baldiges Wiedersehen gilt da mal als unwahrscheinlich. Wird eine Serie bei ProSieben mal vorzeitig abgesetzt, braucht sie wenn überhaupt meist Jahre um wieder ins Programm zurück zu finden.
Die größere Hoffnung gibt es da wohl noch bei "Gossip Girl". Dort waren die Quoten leicht besser als bei "90210" und ProSieben plante wie gesagt eigentlich die zweite Staffel auszustrahlen.
Den Sendeplatz von "Gossip Girl" nehmen ab 22. August nun weitere endlos Wiederholungen der Comedy "Scrubs" ein. Um 17.00 Uhr versucht man es dann mit der NBC-Dramedy "Chuck", welche "90210" ersetzt. "Chuck" stammt überings aus der Feder von "Gossip Girl"-Produzent Josh Schwartz.
Für ProSieben sind das nun zwei weitere Serien, die sich nun ebenfalls zu einer langen Absetzungsliste - auf der sich u.a. auch "One Tree Hill" und "Brothers & Sisters" zu finden sind - dazu gesellen dürfen. Ein regelrechtes Armutszeugnis für den Münchener Sender. Kann man nur hoffen, dass Warner hier im schlimmsten Fall genauso vorgeht wie bei "One Tree Hill" und zumindest weiter auf eine DVD-Veröffentlichung setzt.
Für DeineSoaps bedeutet das, dass ich nun ab Herbst ein genaueren Blick in die USA werfe und euch so weiterhin zumindest über "Gossip Girl" auf dem Laufenden halte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen