Donnerstag, 6. August 2009

Epic-Romance: "The Vampire Diaries" startet im Herbst in den USA

Bevor überhaupt an die Bücher zur "Twilight"-Saga zudenken war, gab es "The Vampire Diaries". Das epische Liebesdreieck zwischen zwei Vampir-Brüdern und einer Frau. The CW hat sich nun entschieden die Roman-Idee von damals zu adaptieren und eine neue TV-Serie daraus zu machen. Verantwortlich für das neue Drama ist "Dawson's Creek"-Schöpfer Kevin Williamson, der u.a. aber auch für Projekte wie die "Scream"-Triologie verantwortlich war.
Die 17-jährige Elena (Nina Dobrev) verlor bei einem Autounfall ihre Eltern. Seitdem ist für das sonst so populäre Mädchen alles anders. Sie fühlt sich oft in ihrer Gefühlswelt allein gelassen und es fällt ihr mitunter schwer den Alltag wieder als Teil ihres Lebens zu sehen. Da taucht der mysteriöse Stefan (Paul Wesley, "Everwood") in der Kleinstadt Mystic Falls auf und ist sofort von Elena fastziniert. Auch Elena ist von ihm angetan und merkt bald, dass sie bei ihm sie selbst sein und ihre verletzte Seele ein wenig mehr zum Ausdruck bringen kann. Allerdings verbirgt Stefan ein dunkles Geheimnis - denn er ist ein Vampir. Anders als sein Bruder Damon (Ian Somerhalder, "Lost") ist Stefan aber ein Vampir mit Moralvorstellungen und ernährt sich beispielsweise nicht von Menschen. Auch vom Wesen her könnten beide Brüder nicht unterschiedlicher sein. Während Damon kein Gewissen zu besitzen scheint, geht Stefan sehr bedacht vor. So will Stefan eigentlich nur einen Neuanfang und ein normales Leben führen, als sein Bruder ihm folgt, um ihn diesen Plan zu nichte zu machen. Auch Damons Interesse an Elena wächst bald und zwischen den Vampir-Brüdern flammt schnell eine uralte Rivalität wieder auf.
The CW zeigt die neue Mystery-Serie ab 10. September in den USA. Im Anschluss an den Neuling läuft die Erfolgsserie "Supernatural". Der Sender hat vorerst dreizehn Episoden bestellt. Bei einem Erfolg - wonach es nach den ersten Kritiken aussieht - gibt es mehr.
Hier schon mal ein Ausblick auf die Mystery-Serie mit dem kleinen Ansatz eines Teen-Dramas, weswegen es auch hier weiterhin Aufmerksamkeit genießen wird:



Photo: © The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen