Seit Monaten ... ach was lüge ich ... seit Jahren versucht man nun schon Verena (Susan Sideropoulos) und Leon (Daniel Fehlow) zum neuen Traumpaar von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu krönen. Nach einem ewigen Hin und Her hat es dann im Frühjahr diesen Jahres endlich geklappt und Leon konnte sich eingestehen, dass Verena dann doch mehr als nur eine lockere Affäre für nebenbei ist. Danach kam der Rollstuhl ... und danach kam Tayfun (Tayfun Baydar)!
Was Anfang des Jahres noch ein harmloser Flirt zu sein schien, scheint nun langsam definitiv mehr zu werden. Denn Tayfuns Gefühle für die blonde Kiez-Schönheit scheinen seitdem nur größer geworden zu sein. Verena begegnete diesen Gefühlen heute mit einem leidenschaftlichen Kuss, der das ganze wohl in eine völlig neue Richtung bringt und schnell mal Verena und Tayfun zum neuen Traumpaar erklären könnte [also keine Gefahr für 'Flo und Jan 2.0'].
Harmonieren tun beide Schauspieler auf jeden Fall miteinander und verleihen ihren Figuren eine Dynamik die von den Gefühlen her eigentlich unkompliziert scheint, obwohl sie dabei sind mitten in ein Liebesdreieck zu schlittern. Das kommt wohl auch daher, weil der selbstmitleidige Leon dieser Tage kein schöner Anblick ist. Der Dauer-Macho entwickelt sich im Rohlstuhl nämlich langsam zur Dauer-Nervensäge.
Nicht etwa, dass Leon ein leichtes Schicksal hat und dieses kein Mitgefühl erweckt, doch Leon hat inzwischen soviel Mitleid mit sich selbst, dass da für die Zuschauer nichts mehr übrig bleibt. Könnte man doch meinen, dass eine starke Persönlichkeit wie er früher oder später mit dem Kämpfen beginnt und aufhört Leute in seiner Umgebung mit seiner Lähmung ständig vor dem Kopf zu stoßen.
Letztlich brauchte es nur ein gut inszeniertes Sommergewitter und ein Kuss zwischen Verena und Tayfun, um Leon für einen Moment komplett vergessen zu machen. Und wer kann es Verena nach diesen wochenlangen Krampf, den sie teilweise mit Demütigungen überstehen musste, übel nehmen, dass sie sich in die Arme eines charmanten Mannes flüchtet, der sie noch dazu zuschätzen weiß!?
Das Soap-Kino aus Berlin war heute jedenfalls am Start und bot seinen Zuschauern in diesem Falle mal etwas für die wertvollen Minuten vor der Flimmerkiste. Packt man den weiteren Storyverlauf richtig an, könnte dieses Liebesdreick zu einer der heißsten Stories im Herbst werden. Vorausgesetzt natürlich, dass man auch irgendwann Leon in dieses miteinbeziehen kann und er nicht zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Photo: © RTL
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen