Donnerstag, 10. September 2009

Frank-Thomas Mende will "GZSZ" im März 2010 nach 18 Jahren verlassen

"Ich habe genug von den kalten Augen der Kamera", sagte der 59-jährige Darsteller, der nicht nur von Anfang an dabei ist, sondern mit 'Was ist denn?' als Familienvater Clemens Richter auch den ersten Satz der Serie. Frank-Thomas Mende möchte seinen Vertrag, der im März 2010 ausläuft nicht verlängern und würde somit nach fast 18 Jahren aus dem Seriengeschehen ausscheiden.
Dieses Jahr schied mit Hans Christiani, der siebzehn Jahre dabei war, bereits eines der letzten drei Original-Castmitglieder aus. Dass hieße, dass nur noch Mendes Serien-Ehefrau Lisa Riecken, spielt Elisabeth Meinhardt, dabei bliebe.
Mit der Ankündigung seines Ausstiegs äußerte Frank-Thomas Mende auch Kritik an RTL, der die Erfolgsserie wie ein uneheliches Kind behandle. "Ob Promi-Special bei Jauch oder eine Sender-Party wir werden nie eingeladen. Die halten uns alle für Idioten." Auch wie seine letzte Szene dann aussehen wird, ist dem Schauspieler völlig egal: "Vielleicht ziehe ich zu meinem Seriensohn [Tim] nach Kanada."
Für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sollte Mendes Ausstieg auf jeden Fall ein großer Verlust darstellen. Denn auch wenn man die älteren Rollen schon seit längerer Zeit nicht mehr zunutzen weiß, stellen sie doch den Bezug zum Anfang und zur Geschichte der Serie da.
Stellt sich wohl zum Abschluss auch noch die Frage was aus Kollegin Lisa Riecken wird. Diese dürfte mit Mendes Ausstieg beinahe völlig den Bezug zum restlichen Cast verlieren.

Quelle: OP-Online.de
Foto:
© RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen