Mittwoch, 23. September 2009

SPOILER: Was plant "Verbotene Liebe" für die 3500. Folge und wer wird das neue Traumpaar?

Wer sich in den nächsten Wochen und Monaten überraschen lassen will sollte jetzt aufhören zulesen. Wie neugierig? Ganz sicher? Sagt aber nicht ich hätte euch nicht gewarnt, denn ob man es glaubt oder nicht zum Jubiläum wartet sogar "Verbotene Liebe" mit einigen Überraschungen auf. Oder die Geschichten sind teilweise wieder in einem so guten Zustand, dass man es einfach nicht glauben kann.
Also beginnen wir bei unseren kleinen Preview erstmal bei dem Datum für den großen Tag. Die 3500. Folge wird am 6. November als Doppelfolge ausgestrahlt. Also doppelte Sendezeit zum Ehrentag. Der große Anlass? Es findet wieder mal eine Hochzeit statt. Soll sie besser werden als die Letzte, die sich wohl den unrühmlichen Titel "schlechteste VL-Hochzeit" eingehandelt hat? Wenn man nach dem Kleid der Braut geht, dann wohl eindeutig nicht. Mag Geschmackssache sein, doch irgendwie sieht es zum fürchten aus. Trotzdem kleine Preview auf den Alptraum in weiß? Dann mögt ihr bitte HIER klicken. Ey, ich hab euch gewarnt. Somit ist dann jetzt aber auch gleich klar wer den die Glücklichen sind: Gregor (Andreas Jancke) und die bürgerliche Luise (Mascha Müller).
Neben den Kleid scheint die Hochzeit dann aber doch noch einen Höhepunkt zuhaben. Und zwar taucht Eduard (Hubertus Regout) zum 100mal auf, um seine Ehre zu verteidigen. Ob Baron von Depp überhaupt noch welche übrig hat? Wohl nicht, ansonsten würde er nämlich den Rest von seiner Ehre nehmen und verschwinden. Stattdessen treibt er es aber so weit, dass er im Gefängnis landet. Zuvor duelliert er sich in einem nervenaufreibenden Kampf mit Gregor.
Keine Angst, unser Held der seinen verinnerlichten Stolz als Nachnamen trägt überlebt und gibt Luise in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort [ich hoffe nur, dass man diesmal bei romantisch nicht wieder zwei Minuten Kamerawackeln meint].
Nun hat das Jubiläum aber noch zu bieten als nur eine Hochzeit. Auch die Intrigen sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Und da Baron von Depp da nicht ausreicht, holt man sich Ansgar (Wolfram Grandezka), Tanja (Miriam Lahnstein) und Maria (Simone Ritscher) in Top-Form. Und ja, wenn ich meine Top-Form ... dann scheint man diese gerade pünktlich zum Jubiläum aus der Mottenkiste zuholen. Maria will nämlich endlich das Spiel beenden und Carla (Claudia Hiersche) reinen Wein über ihre tatsächliche Identität einschenken. Tanja gefällt das ganz und gar nicht und ist gewarnt. Mit den nun neu geklärten Fronten hat Maria ihrer Meinung nach ihren Nutzen erfüllt und treibt somit einen Plan voran, um Maria aus dem Weg zu räumen. Zeitgleich kommt Ansgar hinter ein dunkles Familiengeheimnis [japp, die Lahnstein-Sippe hat immer noch was zu verheimlichen]. Er erfährt, wie von so vielen schon vermutet, dass er Marias Sohn ist. Fassungslos über die Tatsache und dieser Lebenslüge erfährt er von Tanjas Mordplan und muss umgehend reagieren, um seine Mutter zu retten.
Laut der Produktion ist auch ein neues Traumpaar gefunden, nachdem Gregor und Luise mit ihrer Hochzeit wohl ein vorzeitiges Happy End erleben dürfen. Ob es wirklich ein Traumpaar wird oder doch eher ein weiterer Alptraum wird sich zeigen. Ich persönlich bin etwas skeptisch bei der neuen Konstellation. Bei dem auserkorenen Paar handelt es sich mal wieder um ein Geschwisterpaar, Zwillinge um genau zu sein. Nun kann man zwar sagen, dass es durch Jan und Julia mit zum Konzept der Serie gehört, doch die Komplikationen der vergangenen Jahre auch nur in diese Richtung zu gehen [Marie und Henning oder Sarah und Leonard], sollten die Autoren eigentlich eines besseren belehrt haben. Doch nichtsdestotrotz wagt man sich mit den beiden Neulingen Tristan (Jens Hartwig) und Helena (Renée Weibel) wieder an solch eine Story. Erstes Manko hier gleich zu beginn: Die beiden wissen seit ihrer Geburt von ihrem Verwandtschaftsgrad. Trotzdem kann Tristan seine Eifersucht nicht überwinden, sobald Helena mit einem anderen Mann flirtet. Dass dann ausgerechnet der zurückgekehrte Andi (Dominic Saleh-Zaki) [dessen Heimkehr am 9. November ansteht] Helena begeistert, gefällt Tristan natürlich noch viel weniger. Man baut also gleich zu Beginn auf ein Liebesdreieck, wo sich vielleicht noch rausstellen sollte wer nun tatsächlich das Traumpaar in diesem wird.
Im Starla-Department hält man übrings auch noch eine kleine Überraschung bereit: Carla denkt darüber nach Stella (Anne Wis) einen Heiratsantrag zu machen. Als sie dann aber diesen Plan in Frage stellt, überrascht Stella sie kurz darauf. Noch mehr Hochzeitsglocken bei "Verbotene Liebe"? Oder der Abschied in den Sonnenuntergang?
Das Jubiläum hat also einiges zu bieten, auch wenn man sich nie so ganz sicher sein kann, wie es am Ende aussieht. Interessante Ansätze gibt es jedenfalls mehr als genug.

Quelle: Das Erste
Foto:
© ARD

1 Kommentar:

  1. Mein "Lieblingspaar" (Gregor und Luise) heiratet! KOTZ!!!!

    Gregor kann dann auch gleich seinen Nachnamen abgeben. Ein Mann ist er nämlich schon lange nicht mehr, seit er nur noch dieser Möchtegern-Adeligen nachläuft.

    Schlimm, was man aus der einst so facettenreichen Rolle Gregor gemacht hat. Ein liebeskrankes Hündchen, der nichts mehr wahrnimmt, ausser seiner vermeintlich großen Liebe. Armer Andreas Jahncke.

    AntwortenLöschen