Montag, 5. Oktober 2009

American Soap Edition: Schwere Tage für Nicole und EJ bei "Days of our Lives"

Wer nicht im Bilde ist, den werde ich jetzt mal eine kurze Nachhilfe im Fach Soaps geben. Dieser kleine feine Begriff mit dem sich auch dieser Blog schmückt, heißt zu Deutsch natürlich Seife. Doch was hat eine tägliche Serie nun mit Seife zutun? Warum Seifenoper? Ganz einfach: Mit dem Beginn des täglichen Dramas in den 50er Jahren, waren vorrangig Hausfrauen die Zielgruppe. Diese wollte man während der Werbung für verschiedene Artikel begeistern. Ganz weit vorn lagen dort Reinigungsmittel oder eben die einfache Handseife. So wurde aus dem täglichen Drama dann die Soap Opera - oder zu Deutsch: Seifenoper.
Und da Amerika auch hier mal wieder das Mutterland - wenn man es mal nicht Vaterland nennen möchte - will ich euch die amerikanischen Soaps fortan einfach mal etwas näher bringen. Die deutschen Exemplare werden darunter nicht leiden. Es gibt einfach eine größere Bandbreite.
Wer Interesse an den amerikanischen Soaps hat, kann sich die größtenteils überings alle bei YouTube völlig kostenlos ansehen. Vielleicht auch mal eine Abwechslung zum deutschen Soap-Alltag.
Highlight diese Woche ist wohl "Days of our Lives", die in den 90ern in Deutschland unter den Namen "Zeit der Sehnsucht" auf RTL zusehen war. Bei "DOOL" erfährt EJ (James Scott) diese Woche die Wahrheit über seine Tochter von Ehefrau Nicole (Arianne Zucker). Die hat nicht etwa einen anderen Vater - sondern eine andere Mutter. Nicole stohl das Baby von EJs Ex-Frau Sami (Alison Sweeney), die glaubt ihr Baby wäre bei der Geburt gestorben. Große Frage bleibt nur, ob Nicole sich wirklich zur ganzen Wahrheit durchringen kann oder sich in weitere Lügen verstrickt. Eine grandiose Performance von Scott und Zucker kann man auf jeden Fall erwarten.

Mehr Informationen aus dem Land der Soaps kommen bald.

Photo: © NBC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen