Montag, 5. Oktober 2009

Erste Eindrücke: Renée Weibel als Helena von Lahnstein in "Verbotene Liebe"

Und wieder hat ein weiterer Lahnstein Düsseldorf erreicht. Das "aussterbende" Adelsgeschlecht hat mit Renée Weibel einen Neuling bekommen, der sich schauspielerisch durchaus sehen lassen kann. Okay, nun haben wir sie in ihrer Premiere fast nur zusammen mit Serienschwester Rebecca (Jasmin Lord) gesehen. Diese schauspielerisch in die Tasche zustecken dürfte wohl nicht weiter schwer sein [ja, ich hab heute mal wieder meinen ganz direkten Tag], aber dennoch möchte ich Renée ihr Talent nicht absprechen. Also schauspielerisch scheint es also zu stimmen.
Die Rolle der Helena an sich hat auch was für sich. Eine sympathische junge Frau, die an der Archäologie interessiert ist. Ist auf jeden Fall mal was anderes zu den sonst gewählten Berufen in einer Soap. Doch ob die Rolle auch Feinheiten besitzt, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen. Denn wenn man nach ihren beiden Geschwistern Sebastian (Joscha Kiefer) und Rebecca geht, kommen die doch meist ein wenig blass rüber. Natürlich vorausgesetzt man lässt ihren Hang zum Profi-Lügner mal außen vor. ;)
Aber zurück zu Helena. Kaum auf Königsbrunn angekommen, telefoniert sie wenig später auch schon mit Zwillingsbruder Tristan (Jens Hartwig), der wie von Helena schon angekündigt, bald nach Düsseldorf folgen wird. Im Moment vergnügt dieser sich aber noch mit seiner neuesten Flamme in Südfrankreich, worüber Helena alles andere als begeistert schien. Ich hoffe ja nur, dass sich die Autoren hier im Endeffekt nicht doch zu weit aus dem Fenster lehnen und uns tatsächlich eine Inzest-Story zwischen einen Zwillingspaar bieten will, welches sich seit ihrer Geburt kennt. Solange es nur bei einer geschwisterlichen Eifersucht auf beiden Seiten bleibt, lass ich mir das aber durchaus gefallen. Bei dem Rest mal schauen....
Der erste Eindruck von Helena ist auf jeden Fall durchweg positiv. Grandios waren überings auch Justus (Claus Thull-Emden) und Elisabeth (Martina Servatius) mit ihren Erforschungen der geheimnisvollen Kiste. Soap-Comedy nach Maß [oh, oh ... ich lobe "Verbotene Liebe" - möge man nur nicht glauben das damit alles andere vergessen ist]!

Photo: © Das Erste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen