Freitag, 2. Oktober 2009

Carstens Coming-Out bei "GZSZ"

Carsten (Felix Isenbügel) hat im Moment wirklich kein leichtes Leben. Zu seinen Freunden darf er dank Lenny (Alexander Becht) keinen Kontakt mehr haben und nun schmeißt ihn auch noch sein Vater raus, nachdem er ein Schwulenmagazin bei seinem Sohn gefunden hat. Wie gut das Carsten noch Lucy (Sarah Tkotsch) als Unterstützung hat. Doch dank Lennys viel zu großen Ego kann diese auch wenig helfen. Nachdem Carsten sich ihr gegenüber öffnet und zum ersten Mal laut ausspricht schwul zu sein, will sie ihn für die Nacht über mit zu sich nehmen. Doch Lenny - der eigentlich bei Emily (Anne Menden) schlafen wollte - ist aufeinmal doch Zuhause und macht Carsten ganz schnell wieder die Biege, um einer erneuten Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Sehr schöne Szenen haben wir da wieder zusehen bekommen. Vor allem Lucy und Carsten könnte man als neues unschlagbares Duo einführen. Die Freundschaft der beiden hat etwas sehr klassisches und ist doch sehr reif und modern aufgebaut - und das bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Man darf auch mal Applaus verteilen, wenn man sich nebenher schon Tim (Oliver Bender) und Caro (Jessica Ginkel) auf ihrer letzten Etappe antun muss.
Jedenfalls findet Lenny seinen ehemals besten Freund dann nächsten Morgen in seinem Auto vor und sieht wohl, dass dieser nun einen echten Freund dringend gebrauchen könnte. Wird sich Lenny dazu durchringen Carsten zu helfen? Gespannt darf man wohl auch sein, ob Lucy Lennys Andeutung bei Carsten weiter hinterfragt, dass zwischen den beiden etwas gelaufen ist. Wie gesagt, ich warte immer noch auf das große Dilemma, wo Lucy schließlich vor Philip (Jörn Schlönvoigt) die aufsteigenden Gefühle zwischen Carsten und Lenny geheim halten muss. It's just so soapy.... ;)
Wer den wirklich guten Teil der Folge gestern verpasst hat, der kann ihn jetzt hier nochmal genießen:



Photo: © RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen