Montag, 5. Oktober 2009

UPDATE: James Franco bei "General Hospital"

Eine Nachricht die für viel Verwirrung und Aufsehen sorgte: James Franco wird eine Rolle in der amerikanischen Soap "General Hospital" übernehmen. Auch wenn sich Chefautor Robert Guza Jr. und die Produzenten weiterhin sehr bedeckt halten, so sind zumindest schon erste Einzelheiten bekannt geworden. Auch über den Grund für Francos Gastspiel gibt es zwei Theorien.
In der Serie soll Franco einen mysteriösen Mann spielen, der dem lokalen Gangster Jason Morgan (Steve Burton) das Leben schwer machen soll. Franco soll dabei fast ausschließlich mit Burton drehen. Bei Fans kreisen seitdem Gerüchte, dass es sich wohlmöglich um ein Ex-Freund von Jasons Freundin Sam (Kelly Monaco) handeln könnte. Die Privatdetektivin mit dunkler Vergangenheit und adligen Wurzeln könnte somit einen kleinen Realitätscheck ihrer Vergangenheit erhalten, nachdem sie und Jason nach einer Trennung gerade wieder zusammen gekommen sind.
Eine von den Fans geliebten Theorie besagt aber auch, dass Franco mehr in die Geschichte der Quartermaines involviert ist. Und das seine Figur dazu führen könnte, dass Jason endlich seine Amnesie überwindet und sich an seine Kindheit als Jason Quartermaine erinnern könnte. Seit einem Unfall in den 90er Jahren lebt Jason mit großen Gedächtnislücken an seine Vergangenheit und hält sich von seiner Familie fern, allerdings wohl wissend über die Verwandtschaft.
James Franco dreht immer ein Tag in der Woche und seine Storyline soll sich über zwei Monate strecken. Die Motivation für Filmstar Franco in einer Soap mitzuspielen soll übrings daher rühren, dass er gerade an der Universität Film studiert und so auch mal in den täglichen Betrieb einer Seifenoper reinschnüffelt. Ein anderes Gerücht besagt aber, dass Francos Auftritt Recherche für eine Rolle in einem kommenden Film für ihn ist. In den kommenden Wochen wird man hierzu bekommt noch weiteres erfahren.
Wie auch schon berichtet soll mit der Verpflichtung Francos auch Schauspielerin Vanessa Marcil an eine Rückkehr interessiert sein. Ob dort schon entsprechende Gespräche stattfinden ist allerdings unklar.
Fest steht aber, dass Schauspieler, Musiker und Songwriter Jonathan Jackson am 27. Oktober in seine Rolle als Lucky Spencer zurückkehren wird. Zehn Jahre machte er Pause von dem Part und war u.a. in dem Film "Insomnia" an der Seite von Al Pacino und Robin Williams zusehen. Als Songwriter schrieb er auch den Song 'Feel This', den Schauspielerin Bethany Joy Galeotti, mit der er auch befreundet ist, gerade in einer Folge von "One Tree Hill" performte.

Photo: © Starpulse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen