Freitag, 9. Oktober 2009

"Dallas" mit einer Rückkehr ins Fernsehen?


Eine Rückkehr der Mutter aller Soaps? Laut der New York Times arbeitet der US-amerikanische Kabelsender TNT gerade an einer Spin-Off-Version zum Original, welches in den 80er Jahren ein Millionen-Publikum begeisterte. Der legendäre Cliffhanger in dem Serienfießling J.R. (Larry Hagman) angeschossen wird, gilt bis heute als das Paradebeispiel eines guten Folgenhängers.
Die neue Serie soll sich um die nächste Generation der Ewings drehen. Die Hauptrolle darin hätten Sue Ellen (Linda Gray) und J.R.s Sohn John und dessen Cousin Christopher, Sohn von Sue Ellens Schwester Kristin, der damals dann aber von Bobby (Patrick Duffy) und seiner Frau Pamela (Victoria Principal) adoptiert wurde.
Nach Angaben der New York Times wurden Hagman, Gray und Duffy schon kontaktiert und man würde Auftritte in dem Spin-Off ins Auge fassen.
Vor einigen Jahren war ein Kinofilm zu der 80er-Jahre-Soap geplant. Filmstar John Travolta sollte darin die Hauptrolle übernehmen. Letztendlich scheiterte das Projekt aber an den schwachen Drehbüchern, die die Ideen zum Film liefern sollten und andauernde Umbesetzungen der Rollen. Bleibt zu hoffen, dass es der Serienidee nun um einiges besser ergeht.

Quelle: New York Times
Photo: © CBS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen