Donnerstag, 15. Oktober 2009

FIRST LOOK: Jonathan Jacksons Rückkehr als Lucky Spencer bei "General Hospital"


Nicht mal mehr zwei Wochen dauert es, dann ist Jonathan Jackson wieder in seiner Rolle als Lucky Spencer auf den Bildschirmen zu bewundern. Der dreifache Emmy-Gewinner galt während der 90er Jahre als eines der größen Talente, was sich wohl auch darin widerspiegelt, dass 27-jährige auch nach zehn Jahren Abwesenheit in der Rolle des Lucky immer noch vermisst wurde.
Im oberen Foto gibt es nun den ersten Blick auf Jacksons Rückkehr mit seiner Kollegin Rebecca Herbst, die in "General Hospital" die Rolle der Elizabeth Webber spielt, an seiner Seite. Mit dem neuen, alten Schauspieler in der Rolle des Lucky Spencer will man wohl auch Wiedergutmachung leisten. Denn Fans waren mit der Entwicklung des Charakters in den letzten Jahren alles andere als zufrieden. So wurde der Sohn des legendären Luke Spencer (Anthony Geary), der über Jahre in seiner Rolle als Trickbetrüger als Held der Serie diente, aufeinmal ein Polizist und ließ seinen Vater einmal sogar unschuldig wegen Mordes ins Gefängnis wandern. Von der Nähe und dem großartigen Vater/Sohn-Verhältnis, welches Geary und Jackson in den 90er-Jahren prägte, war nichts mehr zu sehen. Stattdessen versuchte sich Lucky mit einem Spießerleben von seinem Vater abzusetzen und so das scheinbar bessere Leben zu leben. Ein Junge, der stolz auf seine abenteuerliche Kindheit war, wurde ein Mann, der bei seinen eigenen Kindern alles anderes machen wollte und ihnen so eine Kindheit wie er sie erlebt hat um jeden Preis ersparen.
Auch das Verhältnis zwischen Lucky und Elizabeth veränderte sich dementsprechend. In den 90er Jahren erlebten die Zuschauer eine frische Liebe, die teilweise schon mit der von Luke und Laura (Genie Francis) verglichen wurde, was die Popularität angeht. So gelten die Szenen legendär, als Lucky nach Elizabeths Vergewaltigung auf sie tritt und ihr in den folgenden Monaten beisteht. Mit Jacksons Ausstieg entriss man den Zuschauern dann dieses Paar und die beiden Recasts, die Lucky über die vergangenen zehn Jahre ihr Gesicht und auch Talent boten, konnten nur schwer an das herankommen, was ihnen hinterlassen wurde.
Mit Jacksons Rückkehr verspricht man sich also auch "General Hospital" wieder ein bisschen von der alten Magie, die Lucky und Liz hatten, zurück zugeben. Auch wenn das in Anbetracht der Story nicht unbedingt ein leichtes Unterfangen wird. Denn obwohl Liz und Lucky derzeit miteiander verlobt sind, hat Liz Augen für Luckys Halbbruder Nikolas (Tyler Christopher). Jackson wird am 27. Oktober wieder als Lucky zusehen sein und Zuschauer können wohl jetzt schon gespannt sein, was sich ändern wird und wie man mit einigen Tatsachen der Vergangenheit und der jetzigen Gegenwart umgeht. Sollte "General Hospital" jedoch weiter gute Stories liefern können - wie es im vergangenen Monat der Fall war - kann man sich eigentlich nur zurücklehnen und die Rückkehr von Emmy-Gewinner Jonathan Jackson genießen.

Photo: © ABC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen