Donnerstag, 15. Oktober 2009

Spoiler-Watch: Neues von euren Lieblingssoaps


Wieder mal neugierig auf die neuesten Spoiler rund um deine Lieblingssoap? Hier ist das neueste von euren fünf deutschen Soaps. Dazu ein Special aus der American-Edition mit "General Hospital".

Unter uns: Till überwirft sich vor der Hochzeit mit Eva mit seinem Vater. Wolfgang spürt, dass er trotz einer Operation nicht mehr lange zu leben hat, was er jedoch nur Rolf anvertraut. Als er sich von Paco und Anna verabschiedet gibt er vor das es ihm schon besser geht. Die Wahrheit trifft dann ein, als er mit Irene alleine ist und schließlich im Beisein seiner Frau stirbt. Die Familie ist fassungslos. Anna versucht für Irene stark zu sein, während die schließlich Till die Schuld an Wolfgangs Tod gibt. Man möge sich jetzt schon auf eine grandiose Performance von Petra Blossey freuen. Der Tod von Wolfgang an sich bleibt aber ein ungeheuerliches Machtwerk von Grundy und RTL.

Verbotene Liebe: Arnos Abschied steht an. Der Brandner-Patriarch entscheidet sich eine Abenteuerreise wahrzunehmen. In Düsseldorf dürfte es ja auch nur noch wenig geben, was ihn hält. Doch kehr Arno zurück oder ist es ein Abschied für immer? Das Pressebüro der ARD schreibt den Abgang von Konrad Krauss als Pause aus. Im Frühjahr wird soll er zurückkehren. Doch ob man hier Wort hält, wird die Zeit zeigen. Ein eingefleischter Soap-Fan kennt ja inzwischen die Tricks mit denen bei den Produktionen gearbeitet wird.
Im weiteren Story-110 wird Tanja weiterhin mit Halluzinogenen ruhig gestellt. Das führt zu einiger Verwirrtheit in einem folgenden Gespräch mit Elisabeth, die unbedingt hinter Marias Geheimnis kommen will. Unterdessen macht Lydia Sebastian die Hölle heiß, weil er eine Rolle im Leben seiner Tochter haben will. Muss Liebe schön sein...!

Marienhof: Eine Woche ohne wirkliche Highlights. Marlon macht sich Sorgen um Amelie, als ihn mit dem Zerbrechen des Hochzeitsphoto auch noch ein dunkles Omen erreicht. Geht es Amelie in Bangladesh wirklich gut?  Die Zwillige sorgen derweil weiterhin für Ärger. Auch für den armen Leo. Als er Ruth mit dem Auto seines Vaters fahren lässt stirbt er tausend Tode, da dieser gar nichts davon weiß. Nic tröstet sich derweil mit einem heißen Flirt über seine Gefühle für Toni hinweg, was von dieser aber nicht unbeobachtet bleibt. Carlos bereut derweil seine recht schorfe Art gegenüber Heidi, die sich traurig mit einer oberflächlichen Beziehung zu Carlos abfinden will. Ernsthaft, Herr Müller-Elmau? So will man eine Soap retten? Obwohl zumindest Heidi und Carlos mein neues Lieblings-Duo werden könnten. :)

Alles was zählt: Der Tod von Mike macht die Runde und vor allem Ingo hat mit dem Verlust seines guten Freundes zu kämpfen. Simone ist auf Rache an Richard aus. Sie macht gute Mine zu ihrem intriganten Spiel und sichert sich die Unterstützung von Maxmilian, um ihren Ehemann zu Fall zu bringen. Allerdings verhindert das Auftauchen von Frederike das Vorhaben von Mutter und Sohn erheblich. Lena leidet derweil auch unter Mikes Tod. Findet in den Armen von Maximilian aber schnell den nötigen Trost. Geht es nur mir so oder ist Lena einfach eine Heuchlerin wie sie im Buche steht? Ingo macht ihr schließlich Vorwürfe, während Annette ihre Schwester erneut in Schutz nimmt.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Dominik erfährt von dem Kuss zwischen Pia und Jasmin. Trotzdem bleibt wohl unklar, was man uns nun mit dieser Geschichte eigentlich erzählen will. War der Kuss für Pia mehr? Fühlen sich sogar beide Frauen voneinander angezogen und wir erleben FraPa 2.0? Bei dem Start der Story kann man es uns jedenfalls nicht wünschen. Doch nicht nur wegen Jasmin und Pia hat Dominik in dieser Woche Grund zur Eifersucht, auch sein Cousin Patrick gibt Anlass dazu, dass Dominik der Gedulsfaden reißt. Nun hoffentlich war für die Szenen ein Schauspielcoach in der Nähe, um uns nicht wieder mit schlechtem falschen Können überzeugen zu wollen. Philip hat derweil seinen Traum für ein Medizinstudium entdeckt. Ist aber noch unsicher. Lucy unterstützt ihren Freund allerdings - bis sich ein 3-monatiger Auslandsaufenthalt ankündigt, der das Liebespaar erneut trennt!? Und ja, es soll wirklich schon wieder zu einer Pause von Jörn Schlönvoigt und möglicherweise auch von Sarah Tkotsch führen. Emily und Lenny fahren derweil mit ihrer katastrophalen Beziehung fort, die zu dem Zeitpunkt echt Ähnlichkeiten mit einem baufälligen Gebäude aufweist. Als Emily ihren Freund dann verführen will, zieht es Lenny plötzlich zu jemand ganz anderen. Carsten? Darauf kann man sicher wetten!

General Hospital: Während in Deutschland Spoiler für sechs Wochen im voraus möglich sind, ist das in den USA schon schwieriger. Da gibt es auf lange Sicht nur eine anhaltende Gerüchteküche. Und "GH" macht es einem da im Moment besonders schwer. Durch die Rückkehr von Jonathan Jackson und dem Auftritt von James Franco kam es zu vielen Umschreibungen im Drehbuch. Stories können sich also verschieben oder ganz wegfallen. So wird der erste Auftritt von Valentin Cassadine, gespielt von Matthew Borlenghi, wohl erst Ende November oder aber erst im Dezember sein. Bei Claudia, die am 5. November das letzte Mal auftaucht, ist derweil immer noch ungewiss ob der Charakter nun tatsächlich den Serientod stirbt. Die Liste der Verdächtigen wäre jedenfalls lang genug. Doch wegen dem anderen Story 110 ist es auch wahrscheinlich, dass sie einfach untertaucht und man sich nicht lange mit einem "Wer war der Mörder"-Plot rumschlagen möchte. Johnny und Olivia sollen derweil aber sehr weit entfernt davon sein aus dem Orbit des jeweils anderen zu verschwinden. Zu verdanken sei dies überings den Fans, die das Paar so gut aufgenommen haben. Eigentlich war außer einer kurzen Liason nichts längeres geplant. Das soll sich wohl nun ändern.

Das Fazit: "Unter uns" ist einfach Must-See mit dem Ausscheiden einer langjährigen Figur. Ob es diesen Effekt aber auch auf lange Sicht gibt, darf ich an dieser Stelle mal stark anzweifeln. Tanja auf Drogen und Arnos Abschied zu seiner Reise sollte man sich bei "Verbotene Liebe" auch nicht entgehen lassen. Ebenso nicht den Versuch von Sebastian um seine Tochter zu kämpfen. Möge man Lydia dadurch auch nur noch mehr hassen [wenn das noch möglich ist]. Weiter Vermerk auf der Must-See-Liste ist dann "Alles was zählt" mit einer rachsüchtigen Simone und dem Abschied von Mike. Bei "GZSZ" kann man sich weiterhin auf Patrick freuen und wohl auch auf baldige Cenny-Action, nachdem wir einen Monat MIA in dem Departement hatten. "Marienhof" verläuft weiterhin nach dem Prinzip: Schau es beim Abendessen oder gönne dir mal wieder ein Buch. Wenn die nächste Explosion naht, lass ich es euch wissen.
Außer Konkurrenz aber trotzdem sehenswert ist "General Hospital". Dort wird man nicht nur unterhalten, man tut auch gleichzeitig noch was für seine Englisch-Kenntnisse. YouTube wartet, Freunde. Und wem das nicht reicht, der sollte sich dann vielleicht doch noch von James Francos Gastauftritt überzeugen lassen. Ab 20. November ist der erfolgreiche Filmstar in der Soap zusehen.

Kommentare:

  1. Zitat: "Lena leidet derweil auch unter Ingos Tod."

    Änderst Du das mal in "Mikes Tod"?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Ist geändert! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, dass mir Verbotene Liebe im Moment von allen Soaps am besten gefällt. Freue mich darüber, dass Tanja endlich wieder eine Rolle bekommt. In letzter Zeit war sie ja leider oft nur Stichwortgeberin :(

    AntwortenLöschen