Freitag, 16. Oktober 2009

"General Hospital": Die gefährlichste Oma im TV


Nein, kein Scherz! Wenn Helena Cassadine (Constance Towers) in der Nähe ist, sollte man sich lieber warm ansehen, denn diese Witwe lebt dafür um Familienmitgliedern und Gegnern das Leben zur Hölle zu machen. Mehr darüber hatte ich euch ja auch schon bei der bewegten Vergangenheit der Cassadines erzählt.
Nun scheint aber selbst Helena vor etwas Angst zu haben. Nikolas (Tyler Christopher) bringt sie ins General Hospital, nachdem seine Großmutter auf der griechischen Privatinsel ruhig gestellt wurde. Lucky (Greg Vaughan) ist gar nicht erfreut wieder auf die Frau zu treffen, die ihn in der Vergangenheit über ein Jahr gefangen gehalten und ihm eine Gehirnwäsche verpasst hat. Auch die sonstige Begeisterung über die Rückkehr von Helena nach Port Charles hält sich in Grenzen. Doch wovor hat Helena denn nun eigentlich Angst? Die Antwort heißt Valentin Cassadine, ein unehelicher Sohn ihres verstorbenen Mannes Mikkos, der die Cassadines und Spencers restlos vernichten will. So glaubt Alexis (Nancy Lee Grahn) zuerst, dass Valentin ein erfundenes Phantom von Helena ist, muss dann aber wenig später erkennen, dass ihre Stiefmutter dieses tatsächlich fürchtet.
Mit Helenas Rückkehr nach Port Charles gibt es eine Familienzusammenführung wie nur die Cassadines sie hinbekommen. Dass muss dann auch Elizabeth (Rebecca Herbst) erfahren, als Helena sie auf das lohdernde Feuer zwischen ihr und Nikolas anspricht.




Photo: © ABC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen