Montag, 5. Oktober 2009

Spoiler-Watch: Was passiert in den nächsten Wochen bei euren Lieblingssoaps...

Ungeduldig? Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das was in den nächsten Wochen in den fünf deutschen Soaps passieren wird.

Unter uns: In der Schillerallee werden Hochzeitsabsichten laut. Nicht nur hält Till erneut um Evas Hand an, aber auch Easy möchte sein Glück mit Charlotte endlich festigen. Während es bei Till und Eva wohl die Weigels sind, die dort noch ein Problem sein könnten, ist es bei dem zweiten Pärchen die Braut die vor der Vorstellung einer Ehe gleich wieder zurückschreckt. Die Weigels geben sich unterdessen einverstanden mit den Plänen von Till und Eva. Gibt es dort trotzdem noch jemanden, der diese traute Zweisamkeit verhindern kann? Wie wir Eva kennen könnte es wohl gut sein, dass sie sich auf dem Weg zum Altar noch selbst ein Bein stellt. Vielleicht hilft ja aber auch Ute im rechtzeitigen Moment noch aus...

Verbotene Liebe: Ansgar kann Maria das Leben retten und vertraut ihr auch sogleich das xte Familiengeheimnis der Lahnsteins an: Sie ist seine Mutter! Tanja will derweil ihren Mordplan gegen Maria nicht aufgeben, was diese dazu veranlasst schneller sein zu wollen als ihre neue Erzfeindin. Frei nach dem Motto, wer ermordet wen zuerst, vertreibt sich Tanja noch ein wenig die Zeit mit Tristan. Der smarte junge Lahnstein gefällt unseren blonden Teufel mehr als ihr lieb ist und so kommt es zu einem weiteren leidenschaftlichen Aufeinandertreffen. Und diese neue Paarung könnte mir durchaus gefallen. Ebenso wie die potentielle Paarung zwischen Helena und Andi? Die junge Gräfin ist jedenfalls von dem Motorradfahrer begeistert, als dieser aus den Staaten zurückkehrt. Ob Tristan da umgehend dazwischen funken wird? Oder beschäftigt ihn Tanja dafür zu sehr?

Marienhof: In der Never-Ending-Story zwischen David/Toni/Nic scheint es nach fast einem halben Jahr nun endlich mal voran zugehen. Nicht nur sieht sich Toni immer wieder mit ihren Gefühlen für Nic konfrontiert, auch Ehemann David bekommt langsam eine Ahnung. So verdächtigt er allerdings Nic, dass dieser seiner Frau unangemessene Avancen macht. Daraufhin kommt es auch zum Streit zwischen David und Toni, der einem noch größeren Bruch zwischen ihnen führt. Ich finde es ja immer noch etwas schwer verdaulich, dass wir David und Toni erst als Traumpaar erleben durften und nun er als das personifizierte Arschloch in der Geschichte dargestellt wird. Fans in die Ecke von Nic und Toni drängen zu wollen kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Da ist ein Gleichgewicht in beiden Beziehungen manchmal mehr und lässt auch Raum für mehr Spannung. Nur mal so als harmlose Bemerkung...

Alles was zählt: Krise im Hause Steinkamp. Mit der Rückkehr von [dem gealterten] Ben, stehen die Zeichen zwischen Simone und Richard wiedermal auf Konfrontation. Damit jedoch nicht genug, denn Ben findet auch Gefallen an Céline. Jene Frau der auch Richard wieder verdächtig nahe kommt, bis die beiden sich nicht mehr gegen ihre Anziehungskraft wehren können und miteinander schlafen. Macht eigentlich einer eine Strichliste mit allen Affären von Richard? Wäre mal eine Überlegung wert. Der Ansatz mit dem vielleicht aufkommenden Vater/Sohn-Konflikt könnte allerdings ganz spannend werden. Zwischen Roman und Deniz kommt es derweil zu einem ersten Streit. Doch man darf sich wohl auf ebenso schnellen Versöhnungssex freuen. Und wer hat es nicht 10 Meilen gegen den Wind gerochen? - Lena hat wachsende Gefühle für Maximilian. Doch spielt er diesmal ein faires Spiel?

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Abwechslung gegen die Dosis Realismus in der Berlin-Soap gefällig? Könnte sich vielleicht bald einstellen, denn die Autoren scheinen irgendwie doch noch zu wissen, dass sie keine Reality produzieren, sondern eine traditionelle Seifenoper. Wow, wer hätte das gedacht!? Grund für den Soap-Ursprung ist kein geringerer als Patrick Jr., der mit seinem Auftauchen für einiges Aufsehen sorgt. Nicht nur scheint er ähnlich schnöselig wie sein Vater daher zukommen, er zeigt auch gleich Interesse an Jasmin, die Verlobte seines Cousins Dominik. Da steht uns wohl ein Liebesdreieck bevor, bei dem einer wohl nicht unbedingt mit fairen Mitteln kämpfen wird. Endlich mal Spannung bei der lebenden Langeweile, die die Beziehung von Dominik und Jasmin darstellt? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein...

Kommen wir zu einem kleinen Fazit, was man wohl auf keinen Fall verpassen sollte. Ansgar und Maria, sowie Tanja und Trsitan sind gleich zwei Gründe um dann "Verbotene Liebe" doch mal wieder eine Chance zu geben. "Alles was zählt" versucht sich derweil mit erneuten Drama im Hause Steinkamp, was vielleicht nicht mehr so ganz überzeugen kann. Kommt drauf an, was Ben und Céline zu dem ganzen beisteuern. Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sollte man sich derweil die Ankunft von Patrick nicht entgehen lassen. Die komplizierte Beziehung zwischen Eva und Till, die dessen Familie bestimmt nicht lange einfach machen wird, ist auf jeden Fall auch noch ein Blick wert, um bei "Unter uns" vorbei zuschauen. "Marienhof" versucht unterdessen zu beweisen, dass ein Relunch stattgefunden hat. Mehr begeistern kann man aber nicht. Ein Liebesdreieck, mit einem scheinbar vorprogrammierten Ende, kann ich auch in jeder anderen Soap, geschweige denn Telenovela, haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen