Montag, 19. Oktober 2009

"Verbotene Liebe"-Review: Lydia knutscht fremd, Baron von Psycho & der Nervfaktor Rebecca


Lydia (Theresa Underberg) knutscht fremd. Das war jedenfalls mein erster Gedanke als man sie eng umschlungen mit einem scheinbar fremden Mann im NoLimits knutschen sah. Doch stopp - es war nur der neue Sebastian (Sebastian Schlemmer). Die Welt ist also noch in Ordnung. Noch, denn Lydia hat den Verdacht, dass sie schwanger sein könnte. So gerät sie denn nach dem Kuss vom neuen Basti auch gleich mal ins Taumeln. Hauptaugenmerk lag heute aber auf Sebastian Schlemmer. Deutschland tut sich bekanntlich ja sehr schwer mit Recasts und viele werden wohl eine Zeit brauchen, um sich an das neue Gesicht zu gewöhnen. Für mich war es am Anfang etwas ungewöhnlich. Doch man kann sich an ihn gewöhnen. Auch wenn er nun nicht die markante Ausstrahlung eines Joscha Kiefer hat, so kann man ihm nach der anfänglichen Nervosität die Rolle abnehmen. Um dort ein genaueres Urteil zu fällen, muss wohl noch etwas mehr Zeit verstreichen.
Traurig ist aber, dass von Kiefer kein indirekter Abschied zusehen war [man hätte ihn ja beispielsweise auf eine kurze Dienstreise schicken können]. Am letzten Dienstag hatte der Schauspieler, der die Rolle zwei spielte, seinen letzten Auftritt. Auf der offiziellen Seite war von einem letzten Gruß und Aufklärung des Recasts aber mal wieder keine Spur. Und sonst war Kiefers letzter Auftritt auf einschlägigen Fanseiten mit dem heutigen Datum benannt. Super, dass Das Erste hier mal wieder vollkommen geschlafen hat.

Überraschender Weise ließ sich dann auch Baron von Psycho (Hubertus Regout) heute mal wieder blicken. Der heute mit seinem Blick mit seinem Besuch bei Gregor (Andreas Jancke) einen Lachanfall ohne Gnaden bei mir auslöste. Doch mit Eduard kommt dann auch mein erster Kritikpunkt. Und hier gebe ich Christian (Thore Schölermann) Recht. Dass Luise (Mascha Müller) nun wirklich ihren Ex-Verlobten etwas vorheulen muss, erscheint mir einfach dumm und naiv. Nach all dem was zwischen ihr, Eduard und Gregor gewesen ist, hätte man sich vielleicht noch im Guten trennen können. Aber spätestens dann hätte jeder seiner Wege gehen müssen. Sich hier Eduard anzuvertrauen, der gegen Gregor vor wenigen Wochen noch eine Waffe richtete, widerspricht einfach jeder Logik. Ja, sogar der Soaplogik. Und so muss man hier wohl wieder den Autoren ein kleinen Schlag auf den Hinterkopf verpassen. Sorry Jungs, ich weiß die Stelle muss langsam weh tun... Gelungen bleiben die Szenen mit einem Psycho-Ede am Krankenbett von Gregor.

Rebecca (Jasmin Lord) wohin man schaut. Es scheint wohl dieser Tage kaum eine Folge zugeben, wo wir uns nicht mit der neuen Zicke aus der Lahnstein-Sippe rumschlagen müssen. Schön Dank, "Miss Soap"-Award. Sie machte jedenfalls weiter, womit sie am Freitag aufgehört hat - sich selbst bemitleiden. Nun musste Helena (Renée Weibel) darunter leiden, nachdem diese ihr ja den Modeljob weggeschnappt hat. Wenig später sieht Rebecca dann aber ein, dass es ihre Situation ist mit der sie immer noch nicht klar kommt. Ohne Job und ohne Freund - ja, das Leben ist schon hart zu Rebecca. Lebt sie doch auch noch auf ein Schloss, trägt teure Designer-Fummel und hat von ihrem Bruder gerade mal eben einen Schuldenerlass bekommen, bis sie ihm das Geld zurückzahlen kann. Furchtbares Leben - arme Rebecca. Ach es ist einfach nervig! Mir tut Rebecca nicht Leid und sie wird mir durch ihre Dauerpräsenz auch nicht sympathischer - im Gegenteil. Sie entwickelt sich zum absoluten Nervfaktor.

Also der neue Sebastian bekommt von mir eine Chance, während Luise ihr Gehirn mal wieder einschalten sollte. Und Rebecca wünsche ich einfach einen neuen Job - am besten im Ausland!

Photo: © Das Erste/Anja Glitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen