Dienstag, 10. November 2009

"90210": Jennie Garth alles andere als glücklich


Schauspielerin Jennie Garth erinnert sich wohl dieser Tage nur zugern an die alten Zeiten von "Beverly Hills, 90210" zurück. Denn wie es scheint ist sie aktuell alles andere als glücklich bei der neuen Version der 90er Jahre Kultserie. Die derzeitige Storyline für ihre Figur der Kelly Taylor involviert sie in die Ehe zwischen dem Elternpaar Harry (Rob Estes) und Debbie Wilson (Lori Loughlin). Bereits am Ende der ersten Staffel wurde ein potentielles Liebesdreieck begonnen, welches man nun langsam versucht auszuspielen.
"Ich bin kein großer Fan der Geschichte", gesteht Jennie Garth hierbei dann offen ein. "Es ist einfach skurill und und eigenartig." Weiterhin sagt sie: "Ich glaube nicht, dass es irgendwo hinführen wird. Ich werde Kelly keine Ehebrecherin sein lassen, also ist da auch dann ein Platz für."
Auch in Hinblick auf eine andere Story klingt die 37-jährige klingt sie nicht wirklich begeistert - den Tod ihrer Serienmutter Jackie Taylor Silver (Ann Gillespie). Nachdem sie in der ersten Staffel wieder in alte Verhaltensmuster zurück fiel, die ältere Fans noch aus der Originalserie kennen dürften und sich dem Alkohol zuwandte, stirbt Jackie jetzt aufeinmal an Krebs. "Es wirkte unwirklich für uns beide", gesteht sie. "Ann Gillespie war so nett zurückzukommen und erlaubte ihnen sie so umzubringen. Wir beide waren tiefgetroffen, weil sie solange meine Mutter spielte. Es war wirklich ein sehr, sehr trauriger Tag auf Arbeit."
Ob sich Mutter und Tochter vor dem Tod von Jackie noch aussöhnen können, wollte Jennie Garth nicht verraten. Festzuhalten bleibt jedenfalls, dass auch die zweite Staffel Wege einschlägt mit denen man sich auf längere Sicht wohl kaum einen Gefallen tut. Und mit Jennies momentaner Unzufriedenheit darf man sich wohl auch fragen wielange sie noch gewählt ist in der Serie mitzuwirken. Da sie nur auf wiederkehrender Basis dabei ist, wäre ein Ende zu jeder Zeit möglich.
Im Moment gibt es für Jennie aber auch noch ein Hoffnungsschimmer, indem man sie als Vertrauenslehrerin vielleicht in die kommende lesbische Beziehung von Adrianna (Jessica Lowders) und Gia (Rumer Wills) mit einbezieht. "Wenn Kelly als Vertrauensleherin Teil dieser Geschichte ist, wäre das glaube ich wirklich toll", erzählt sie. Bei Fans kommt diese Geschichte aber mit gemischten Gefühlen an. Viele befürchten hier ein ähnliches Verfahren wie bei der Figur der Marissa von "O.C., California", die sich auch kurzzeitig experimentell in einer lesbischen Beziehung versuchte.

Quelle: E! Online
Photo: © Michael Desmond/The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen