Donnerstag, 12. November 2009

"Secret Diary of a Call Girl": Das Leben einer Londoner Prostituierten in Serie


Zeit euch wieder mal eine Serie ans Herz zulegen. Eine Serie die man sich nicht entgehen lassen sollte. High-Class-Callgirl Belle (Billie Piper), die mit richtigen Namen Hannah Baxter heißt, lässt uns an ihrem täglichen Leben teilhaben. Von ihrem immer mal wieder besonderen Kundenstamm bishin zu der komplizierten Beziehung zu ihrem besten Freund und Ex-Lover Ben (Iddo Goldberg). Bei Hannah wird derzeit sehr schnell klar, dass sie keineswegs dem typischen Klischee einer Prostituierten entspricht. Weder hat sie als alleinerziehende Mutter ein Kind zu versorgen, noch ist sie drogensüchtig oder ähnliches. Hannah hat einfach Spass am Sex. Sich selbst schätzt sie selbst als beziehungsunfähig ein. Indem würde sie sich schnell langweilen und zwangsläufig fremdgehen. So wurde eine Leidenschaft einfach zum Beruf. Dazu kommt natürlich dann auch noch das Geld, was ihr einen guten Lebenstil ermöglicht und sie immer wieder von dem Alltag der Normalos flüchten lässt.
Die britische Dramedy zeigt sich sehr freizügig, begeistert dann vor allem aber auch durch Humor der das Sexleben von Hannah/Belle anspricht. Dazu kommt dann noch die komplizierte Beziehung zwischen Hannah und Ben, die zwar immer als Freundschaft ausgelegt wird - unter der Oberfläche dann aber auch sexuelle Anziehung und eine innige Liebe zeigt. In Großbritannien und den USA, die die Serie koproduzieren, sind bereits zwei Staffeln gelaufen. Die Dritte beginnt im Januar des kommenden Jahres. Auch in Deutschland hat die Serie ein Zuhause gefunden. Die ersten beiden Staffeln liefen hier schon auf den Pay-TV-Sender Passion, der zur RTL-Gruppe gehört.
Hier mal ein sehenswerter Trailer, sowie ein Fan-Video zu der Beziehung von Hannah und Ben:


Photo: © ITV/Showtime

1 Kommentar:

  1. ich hab die serie im original gesehen. echt total genial. billie piper ist einfach klasse.

    freu mich nach der langen wartezeit schon riesig auf die dritte staffel. danke für die kleine empfehlung lukas. kann ich so unterschreiben.

    AntwortenLöschen