Montag, 23. November 2009

"The Vampire Diaries" kommen nach Deutschland!


Durch einen TV-Trailer gab ProSieben heute bekannt, dass man die US-Serie "The Vampire Diaries" ab 20. Januar immer mittwochs ausstrahlen wird. In den USA fährt die Serie gerade traumhafte Quoten für das kleine Network The CW ein und ist einer der Hits der derzeitigen TV-Season.
In "Vampire Diaries" geht es um die Vampir-Brüder Damon (Ian Somerhalder) und Stefan Salvatore (Paul Wesley), die nach Jahren wieder in die Kleinstadt Mystic Falls zurückkehren. Nach Stefans Ankunft kommt es sofort zu zwei brutalen Morden auf einer einsamen Landstraße. Die Rückkehr von Stefan wird ziemlich schnell erklärt, als es sich bei der wunderschönen Elena (Nina Dobrev), um eine genaue Abbildung seiner großen Liebe Katherine aus dem 19. Jahrhundert handelt. Doch sowie sich die beiden annähern wird einer von Elenas Freundinnen angefallen. Stefan wird bald klar, dass nicht nur er nach Mystic Falls zurückgekehrt ist.
Die Serie kann man wirklich nur wärmstens empfehlen. Ein anfänglicher Vergleich mit dem Film "Twilight" lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Allerdings findet die Serie bald eine eigene unverwechselbare Richtung, die weit über den Teen-Kitsch hinaus geht.
Hier noch mal eine ausführlichere Preview zur ersten Folge:


Photo: © The CW

Kommentare:

  1. Am 20 Januar umbedingt einschalten leute!

    AntwortenLöschen
  2. Und man darf nicht vergessen das the Vampire Diaries älter als die "Biss-reihe" ist. ^.-

    AntwortenLöschen
  3. ich fand die erste heut folge total gut
    ist halt was anderes als die biss reihe^^

    AntwortenLöschen
  4. Boaaah das ist soooo spannend ich kann es gar nicht mehr abwaretn bis die nächte folge läuft
    ich hätte niemals gedacht das die serie soooo geil ist ich habe sie erts mit twilight vergliechen aber jetz zu geil :D
    wie viele folgen gibt es oder wird es bei uns geben ?

    AntwortenLöschen
  5. ich hätte nicht gedacht das die serie so cool ist...als ich die werbung das erste mal gesehen habe dachte ich das wäre bloß eine blöde twilight verarsche...aber das stimmt nicht

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn man diese Serie angeschaut hat, ist twilight wohl nur mehr lächerlich!! Die Storyline ist nicht so super "Happy ending" und man kann nicht soviel voraussehen wie in twilight. :) Ich liebe die Serie!!

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe twilight und vampire diaries
    ich habe von the vampire diaries sho 14 folgen angeschaut (auf english)
    wow die 14 folge ist der hammer
    wooow
    kathrin ist nicht tod und elena wurde adoptiert und ist verwant mit kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Heute war ya die lezte folqe weqen sommerpause oda so^^ Weiss vieleicht jemand wann es wieder los geht..? =) Danke

    AntwortenLöschen
  9. weiß einer ob und wann es weiter geht mit vampire diaries .....
    so as von hammer geil und super und
    das muss es auf dvd geben

    AntwortenLöschen
  10. ..hmm ich hab gehört, dass es im herbst wieder weiter gehen soll...ich hoffe, dass es stimmt..und nicht dass es nur ein gerücht war...

    AntwortenLöschen
  11. ja die zweite staffel kommt im herbst raus das ist einfach ein hammer film den muss man einfach anschauen.

    AntwortenLöschen
  12. wie heist eigentlich die Schrifft in der das Logo geschrieben ist??

    Vampire diaries <3

    AntwortenLöschen