Mittwoch, 11. Februar 2009

"GZSZ": 1000mal berührt, 1000mal ist nichts passiert ... aber dann!? Ja, nein ... vielleicht!

Die komplizierte psychische Analyse von dem Liebesleben der Lucy Cöster (Sarah Tkotsch). Es ist nicht einfach. Ganz und gar nicht einfach. Sogar mega kompliziert, verwirrend ... und manchmal wohl auch kaum zum aushalten. Die Gefühlswelt von Lucy hat wohl gestern ein weiteres Auf/Ab und Auf/Ab-Spielchen erlebt.
Angefangen wohl mit der alles entscheidenden Frage, warum sich Lucy zwar in dem von Philip (Jörn Schlönvoigt) erfundenen Dante verlieben kann - aber nicht in Philip selbst. Tick, Tack, Tick, Tack ... die Uhr läuft und Lucy kann eigentlich keine geistreiche Antwort auf diese alles entscheidende Frage geben. Aber dann vielleicht doch? "Du bist für mich wie ein Bruder!"
WTF? Nein, definitiv falsche Antwort. Nicht geistreich ... und irgendwie noch dazu ziemlich quer. ;) Lucy erörtert ihre Gefühlswelt weiter und beginnt sich jetzt erst richtig mit der Frage auseinander zu setzen. Warum konnte sie sich in Dante verlieben, nicht aber in Philip - obwohl beide ein und die selbe Person sind.
Beim gemeinsamen Forsch-Projekt mit Mama Iris (Kristin Meyer) merkt Lucy schließlich, dass sie ein wenig oberflächlich an die Sache ran gegangen ist und sich bei Dante wohl gleich zu Beginn den falschen Typen ausgemalt hat.
Beim Lesen der alten Chats zwischen Lucy und Dante, scheint Lucy wieder ein gutes Gefühl zu überkommen. Doch ein Tagtraum mit einem Kuss von Philip scheint dann irgendwie doch nicht das richtige zu sein. Also doch nicht nicht in Philip verliebt? Oder nicht doch nicht nicht in ihn verliebt. Mega kompliziert, verwirrend ... und manchmal auch kaum zu aushalten.
So eine Scheiße! Ooooops, da war dann auch schon ein Hundehaufen. Es folgt eine erneute Unterhaltung mit Philip ... und einem Blick. Einem Blick, der PhiLu-Fans hoffen lässt und es wohl für Lucy mega verwirrend macht. ;)
Genug mit den Verwirrspiel und anderen komplizierten Kramm. Hoffen wir einfach, dass die psychische Analyse von der Gefühlswelt der Lucy Cöster etwas gebracht hat und sie nun ihren richtigen Weg gehen wird. Und der führt dann hoffentlich in die Arme von Philip.
Keep your fingers crossed! ;)

1 Kommentar: