Freitag, 31. Juli 2009

Meine Wunschträume: Lutz Marquardt als Jan Brandner in "Verbotene Liebe"

Ich habe ja, was die Soap-Welt betrifft immer öfter mal wieder Wünsche und Träume, die mitunter auch von Nostalgie begleitet sind. Auch wenn es natürlich Wünsche und Träume bleiben, möchte ich sie hier dann doch mal zum besten geben. Und wer weiß, vielleicht geht ja eines Tages einer von diesen Wunschträumen sogar in Erfüllung.
Durch den ersten bin ich eher durch Zufall durch das Lesen eines Forums gekommen. Dort waren ein paar Poster der Meinung, dass "Verbotene Liebe"-Neuling Lutz Marquardt vielleicht gar kein schlechten Jan Brandner abgeben würde. Mit Jahrgang 1975 trifft Marquardt jedenfalls genau das Jahr, indem auch der älteste Sohn von Arno Brandner (Konrad Krauss) das Licht der Welt erblickt haben soll.
Und wäre es nicht schön wieder etwas Nostalgie in der Serie zu haben? Vor allem in der Brandner-Familie, die dieser Tage ein Schatten vergangener Tage ist. Eine gute Story hätte ich überings auch gleich parat: Wenn Jan zurückkehrt, könnte dieser sich doch in Nathalie (Jenny Winkler) verlieben und so Matthias (Thomas Ohrner) Konkurrenz machen. Behält man Jans verträumte Art von damals, könnte das ein interessantes Liebesdreieck geben. Auch würde es Nathalie nicht immer wieder zurück in die Arme von Ansgar (Wolfram Grandezka) treiben und man hätte einen Konflikt innerhalb der Familie, der auch mal wieder Arno aktiv einbeziehen würde.
Desweiteren kennt Jan neben seinen Vater in Düsseldorf auch noch eine gewisse Tanja von Lahnstein (Miriam Lahnstein) - Nathalies Intimfeindin und ehemalige Erzfeindin von Jans Mutter Clarissa (Isa Jank). Das könnte doch vielleicht - wenn gut geschrieben - für einige richtig gute Szenen sorgen und sowohl neue als auch alte Fans der Soap würden sich glänzend unterhalten fühlen.
Einen Charakter der die derzeitige Brandner-Sippe mal ein bisschen auf Trapp bringt, gebraucht es auf jeden Fall. Und ein bisschen Geschichte aus vergangenen Zeiten tut bei einigen traurigen Abgängen sicher auch nicht schlecht. Aber letztlich ist es wohl doch nur ein Wunschtraum ... oder?

Bildquelle: © LutzMarquardt.com

1 Kommentar:

  1. Also ich würde es ebensfalls begrüßen, wenn mal wieder eines von Arnos Kindern die Serie bereichern würden und sei es auch nur im Re-Cast ;-)

    AntwortenLöschen