Das Kölner Mietshaus, ja ich muss zugeben - zu meiner eigenen Schande - das ich die von uns über alles geliebte Schillerallee ein wenig vernachlässigt habe. Aber ich gelobe Besserung, wenn es eine gute Geschichte denn erlaubt. Und damit hat man derzeit keine Probleme. Vor allem wenn man dabei an Romy (Sarah Ulrich) und Malte (Stefan Bockelmann) denkt. Ich sage nur: "Wow!"
Diese beginnende Story bietet ein wirklich alles was sich ein Soap-Fan nur wünschen kann. Zwei Personen, die eine große Liebesgeschichte haben könnten, die mit allerlei Hindernissen bestückt ist. Von dem Altersunterschied hier mal abgesehen, handelt es sich bei Malte immerhin auch um den Ex-Mann von Stiefmutter Rebecca (Imke Brügger). Aber Storypotential nützt natürlich gar nichts, wenn die beiden Darsteller keine Chemie miteinander haben. Doch auch hier ist man mit Sarah Ulrich und Stefan Bockelmann auf der sicheren Seite.
Kann man sich doch eigentlich nur noch zurücklegen und diese kommende Liaison (?) genießen oder? Fast. Denn mit dem angekündigten Ausstieg von Sarah Ulrich wird das wohl schwierig werden. Bereits im November wird die junge Schauspielerin ihren letzten Auftritt haben.
Und während "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ja mal gerne dazu neigt mir die Trennung seiner Aussteiger vorher durch furchtbare Stories leichter zu machen versucht, tut "Unter uns" wohl das glatte Gegenteil. Denn mit dem Potential ist ein Wegfall der Rolle Romy ohne Zweifel ein herber Verlust.
Die letzten Wochen werde ich dann aber trotzdem ohne weiteres genießen, auch wenn es dann wohl ein trauriger Abschied wird. Romy, die schöne Abiturientin und Malte, der (trockne) Alkoholiker mit krimineller Vergangenheit, gegen den Rest der Welt [bzw. Schillerallee], ich hätte es gerne in breiter Ausführung gesehen.
Photo: © RTL
Donnerstag, 1. Oktober 2009
HOT: Romy und Malte bei "Unter uns"
Labels:
Ein- und Ausstiege,
Sarah Ulrich,
Spoilers,
Stefan Bockelmann,
Unter uns
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen